Prof. Korotkov entwickelte 1998 die GDV-Technik (Gas Discharge Visualization)
Die GDV Kamera dient zur Messung menschlicher Bioenergie mit der zehn Fingermessung. Eine spezielle, digitale Videokamera dient für die Aufnahme und Analyse des Leuchtens um Fingerkuppen in einem elektrischen Kurzimpulsfeld. Sie liefert dynamische Echtzeitbilder der Aura. Mit einer Spezialkamera erfasst sie, so ihr Erfinder, «die physische, emotionale, mentale und spirituelle Energie, die von Menschen, Pflanzen, Flüssigkeiten und unbelebten Objekten gleichermaßen ausgeht, und setzt sie in Computerbilder um». So lassen sich energetische Ungleichgewichte feststellen und Wirkungen verschiedener Heilweisen, einschließlich Geistigen Heilens, kontrollieren. Weltweit wird die GDV-Technik bereits von über 300 Forschern, Ärzten und anderen Heilberuflern eingesetzt.
Bei dieser Studienreise hatten die Schüler der “Drossinakis IAWG” die einmalige Gelegenheit an internationalen Experimenten teilzunehmen und damit erstmalig ihren Einfluss auf die Patienten sichtbar zu machen. Dafür wurden in enger Zusammenarbeit mit einer Medizinerin bei den freiwilligen Patienten einen Tag vor Beginn eine Dokumentation ihres aktuellen Krankheitsbildes, sowie GDV Aufnahmen, Blutbild, EKG etc. aufgenommen. Die Patienten wurden dann von den Schülern unter dem Einfluss geistigen Heilens behandelt und anschließend wurde vom Heiler und dem Patienten wieder eine GDV Messung unternommen. Die Patienten selber wurden einen Tag später wieder von der Medizinerin untersucht.
Experimentelle Ergebnisse (“Analysis of a personal functional energetic Homeostasis”) der Schüler aus dem zweiten Jahrgang der “Drossinakis IAWG”, sowie die von Herrn Christos Drossinakis unter der Leitung von Prof. Dr. Konstantin Korotkov jeweils in englischer Sprache:
Aufnahmen der UV-Emissionen des Heilers Christos Drossinakis während der Heilungssitzung in St. Peterburg am 20. Februar 2012
Aufnahmen der UV-Emissionen von Schülern der Heilererschule von Christos Drossinakis